Cairn der Unbeugsame Profiguide

Der Cairn Profiguide setzt voraus das ihr die Mechaniken von Cairns gemeistert habt, eure DPS-Spieler sehr, sehr guten Schaden machen und ihr nur mit einem Heilern auskommt. Solltet ihr Mechanik-Hilfen brauchen oder den Boss nicht kennen schaut euch unseren Anfängerguide an, eine Übersicht der Mechaniken findet ihr hier.

Im Profiguide passen wir noch einmal die Klassen an und legen jetzt alles darauf aus Cairn sehr schnell zu töten. Dies funktioniert einerseits natürlich nur wenn alle die Mechaniken beherrschen, andererseits brauchen wir auch deutlich mehr Schaden als im Anfänger- oder Fortgeschrittenenguide. Wir werden außerdem in keines der grünen Felder gehen und das hochziehen mit Stabilität umgehen. Rote Felder nimmt niemand.

Klassenguides für fortgeschrittene Spieler findet ihr auf Snow Crows oder Lucky Noobs..

 

Gruppenaufstellung:

  • 1 Chronomant (Support)

  • 1 Druide

  • 1 DPS mit Tatendrang

  • 1 Quickbrand

  • 6 Mirage

Diese Gruppenaufstellung ist auf maximalen Schaden und gute Segensverteilung ausgelegt. Damit dies jedoch funktioniert, ist notwendig dass jeder Spieler seine Klasse einwandfrei beherrscht.

Cairn greift den Spieler an der am weitesten entfernt steht.

Gruppe 1:

  • Chronomantensupport (mit Schnelligkeit)

  • Druide

  • 3 Mirage

Gruppe 2:

  • Quickbrand

  • DPS mit Tatendrang

  • 3 Mirage

Es ist wichtig das der Quickbrand nicht in der selben Gruppe wie der Chronomanten Support ist, da beide für ihre jeweilige Gruppe die Schnelligkeit generieren.

 

BESONDERHEITEN:

Chronomantensupport:

Ihr braucht keinen Tatendrang zu generieren, dafür habt ihr den Druiden. Stattdessen kann die Fähigkeit Mime mitgenommen werden. Ihr nehmt auch eines der roten Felder. Am besten das erste.

DPS mit Tatendrang:

Ihr generiert den Tatendrang für eure Gruppe.

Quickbrand:

Ihr seid für die Verteilung von Schnelligkeit in eurer Gruppe zuständig. Außerdem müsst ihr mit “Bleibt Standhaft!” das Hochschleudern der grünen Felder umgehen, dieser Fertigkeit geht auf 10 Spieler. Ihr nehmt das zweite rote Feld.

Druide:

Da ihr der einzige Heiler seid, nehmt ihr dieses mal keines der roten Felder ihr bleibt bei der Gruppe, heilt diese und verteilt Segen.

 

Cairn der Unbeugsame:

Ihr solltet auch hier 4 Marker setzten: 3 für die 3 Spieler mit geteilter Qual und einen gegenüber der drei, für die Gruppenposition.

Da sich der Kampf fast identisch zu unserem Anfängerguide gestaltet, werden wir hier nicht Phase für Phase durchgehen, sondern nur die Dinge besprechen, die sich im Profiguide ändern.

  1. man startet auf der Plattform, alle Spieler außer der Druide stehen schon dort, dann spricht der Druide Glenna an und läuft schnell zur Plattform bevor Glenna diese erreicht. Cairn erscheint und man kann direkt Schaden machen

  2. es gibt keinen Kiter

  3. niemand nimmt ein grünes Feld, diese werden immer mit Stabilität umgangen

  4. geteilter Qual sollte niemand bekommen, dafür müssen alle nahe am Boss stehen, es ist super wichtig nicht teleportiert zu werden

  5. die schwarze Welle wird bei gutem Schaden nicht erscheinen

  6. den Teleportationsfeldern sollte entweder ausgewichen werden oder man blockt sie mit Aegis, lauft nicht vor ihnen weg, dadurch verliert ihr Schaden

Im Gegensatz zu unseren anderen Profi Guides ist dieser hier recht kurz. Das liegt vor allem dran das sich kaum Mechaniken ändern. Unterschätzt diese Änderungen trotzdem nicht. Gerade in den letzten Prozent, wenn man etwas zu langsam war, können sich viele der Spieler kaum noch bewegen, dies führt vermehrt zu Mechanikfehlern und dann häufig zum Tod der gesamten Gruppe. Auch die Klassenänderungen können schnell zu Problemen führen, wenn ihr beispielsweise zu wenig Schaden habt und der Kampf zu lange dauert müssen evtl. dann doch Mechaniken gemacht werden.
Und habt ihr nicht immer Tatendrang ist “Bleibt Standhaft” ggf. nicht bereit und ihr werdet in die Luft gehoben, wodurch ihr noch mehr Schaden verliert. Im Zweifelsfall wechselt die Klasse und versucht nicht auf biegen und brechen den Boss zu töten.

 

Das war unser Guide für Profis.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder euer

 
Nachtschatten Monster.png