Matthias Gabrel Fortgeschittenenguide

gw885.jpg

Aufgepasst! Für Matthias im Fortgeschrittenenguide muss die ganze Gruppe die Beherrschung: Wasser des Verlassenen Dickichts haben.

Der Matthias Fortgeschrittenenguide setzt voraus das ihr die grundlegenden Mechaniken von Matthias gemeistert habt, eure DPS-Spieler guten Schaden machen und einer euer Mirage in der Lage ist alleine den Feedback machen zu können. Solltet ihr Mechanik-Hilfen brauchen oder den Boss nicht kennen schaut euch unseren Anfängerguide an, eine Übersicht der Mechaniken findet ihr hier.

Im Fortgeschrittenguide wird es nur einen Mirage geben der Reaktion mitnimmt. Die unheiligen Brunnen werden ebenfalls nicht bis an den Rand hinaus getragen sondern kurz neben der Mitte abgelegt.

Klassenguides für fortgeschrittene Spieler findet ihr auf Snow Crows oder Lucky Noobs.

 

Gruppenaufstellung:

  • Boon Daredevil

  • 2 Heiler (Druide und Tempest)

  • 4 Mirage, einer mit Reaktion

  • 2 Condi-DPS (DPS mit Zustandsschaden)

  • DPS mit Schnelligkeit

Diese Aufteilung erlaubt eine hohe Segensdauer und soliden Schaden. Außerdem hat man ebenfalls genug Heilung und Zustandsentfernung. Durch unter anderem die Renegades sollte der CC nie ein Problem darstellen.

Matthias greift den Spieler an der am weitesten entfernt steht.

Gruppe 1:

  • Boon Daredevil

  • Druide

  • Condi-DPS

  • 2 Mirage

Gruppe 2:

  • Tempest

  • DPS mit Schnelligkeit

  • Condi DPS

  • 2 Mirage

Jede Gruppe sollte ein einen Heiler haben, sowie die Mirage und Condi-DPS gleichmäßig aufgeteilt haben.

 

Besonderheiten:

Boon Daredevil:

Ihr seit für alle Boons verantwortlich, der Druide und Tempest werden euch bei einigen unterstützen aber ihr seid hauptsächlich dafür verantwortlich. Also stehlen -> 2x verwenden -> stehlen -> und so weiter.

Mirage mit Reaktion:

Ihr seid für das Feedback zuständig und das alleine. Ihr müsst also genau wissen wann ihr die Kuppel zu setzen habt. Am besten habt ihr das früher schon mal geübt.

 

MATTHIAS GABREL:

Marker sollten wie im Anfängerguide beschrieben gesetzt werden, da man auch hier sich absprechen muss bei welchem Brunnen man anfängt. Wir empfehlen: Pfeil -> Kreis -> Herz -> Viereck.

Da sich der Kampf fast identisch zu unserem Anfängerguide gestaltet werden wir hier nicht Phase für Phase durchgehen sondern nur die Dinge besprechen die sich im Fortgeschrittenenguide ändern.

  1. Matthias wird immer in der Mitte getankt

  2. ihr habt nur einen Spieler mit Feedback, dieser sollte ein gutes Timing haben

  3. unheilige Brunnen werden nur knapp aus der Mitte herausgetragen und so abgelegt das man einen schmalen Gang hat um zu den Brunnen zu laufen

  4. Tempest und Druide können viele Projektile zerstören oder reflektieren. Niemals während Feedback zerstören. Niemals während Scherben der Wut reflektieren.

  5. während der Feuer-Phase bleiben alle Spieler stehen der Schaden wird gegen geheilt

  6. bei den Bomben laufen die Spieler zeitgleich, gleich weit, in verschiedene Richtungen nach außen, sodass Matthias sich nicht aus der Mitte bewegt (alternativ kann man diese Bomben auch immer blocken)

Im Gegensatz zu unseren anderen Fortgeschrittenen Guides ist dieser hier recht kurz. Das liegt vor allem dran das sich kaum Mechaniken ändern. Unterschätzt diese Änderungen trotzdem nicht. Gerade in den letzten 40% kommt es häufig zum Tod der gesamten Gruppe wenn die Spieler Mechaniken nicht oder nicht richtig ausführen. Tötet den Boss lieber ein paar Sekunden später als gar nicht. Ihr legt diesen Boss außerdem nicht alleine sondern als Team.

Denkt immer an die Nachtschatten-Monster-Weisheit: MECHANIK ÜBER DPS!

 

Das war auch schon unser Guide für Fortgeschrittene.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder euer

 
Nachtschatten Monster.png