Talwächter Profiguide

Talwächter

Der Talwächter Profiguide setzt voraus das ihr die Mechaniken des Talwächters gemeistert habt und eurer Heiler dazu bereit ist einiges an Schaden alleine gegenzuheilen. Solltet ihr Mechanik-Hilfen brauchen oder den Boss nicht kennen schaut euch unseren Anfängerguide an, eine Übersicht der Mechaniken findet ihr hier.

Im Profiguide vernachlässigen wir die Mechanik der grünen Felder. Dies bedeutet dass die gesamte Gruppe 90% ihres Lebens verlieren wird sobald die grünen Felder voll aufgeladen sind. Der Heiler sollte dies immer im Hinterkopf haben. Zusätzlich dazu wird der Talwächter nicht am Rand getankt sondern in der Mitte. Die blauen Felder müssen also akkurat über einander gelegt werden, da die Gruppe nur in dem kleinen Feld ausweichen kann oder sollt. Spieler die hier teleportiert werden sind fast immer Tod.

Klassenguides für fortgeschrittene Spieler findet ihr auf Snow Crows oder Lucky Noobs.

 

GRUPPENAUFSTELLUNG:

  • 1 Chronomant (Tank)

  • 1 Druide

  • 2 Firebrand (FB)

  • 3 Dragonhunter (DH)

  • 1 Quickbrand (QB)

  • 1 DPS mit Tatendrang

Wir setzten hier auf einen hohen Schaden um den Talwächter schnell von Phase zu Phase zubringen. Sollte die Gruppe zu lange an einer Phase brauchen und somit viele grüne Felder gelegt werden, kann es schnell zu Heilungsproblemen kommen.

Der Talwächter greift den Spieler mit der höchsten Zähigkeit an.

Gruppe 1:

  • Chronotank (stellt sicher das der Chronotank die höchste Zähigkeit der Gruppe hat, mit Schnelligkeit)

  • Druide

  • 2 Firebrands

Gruppe 2:

  • DPS mit Tatendrang

  • 3 Dragonhunter

  • 1 Quickbrand

Die Firebrands sollten in der Gruppe des Druiden untergebracht sein, da sie am besten von der Fertigkeit Späher profitieren. Außerdem bekommen sie ihre Schnelligkeit vom Brunnen des Chronotanks und müssen sie nicht selbst generieren.

 

Besonderheiten:

Chronotank:

Der Chronotank braucht keinen Brunne für Tatendrang mitzunehmen, da der Druide Tatendrang in seiner Gruppe verteilt. Stattdessen kann die Fähigkeit Mime mitgenommen werden. Außerdem nimmt er Zeitschleife um genügend Schnelligkeit aufrechterhalten zu können. Unterstützt den Druiden mit dem Fokus beim wegziehen der Sucher.

Quickbrand:

Der Quickbrand spielt eine Kombination aus DPS und Supporter, da er für die Schnelligkeitsverteilung in ihrer Gruppe zuständig sind, aber auch Schaden machen sollte.

DPS mit Tatendrang:

Ist mitverantwortlich für den CC. Außerdem generiert er natürlich den Tatendrang für seine Gruppe.

Druide:

Ist allein für die Heilung zuständig, sowie das immobilisieren der wegstoßen der Sucher.

 

Die drei Wächter werden nicht wie sonst einzeln gemacht, sondern beim mittleren Wächter zusammen gezogen und gleichzeitig getötet. Sind alle drei Tod versammelt sich die Gruppe auf der Linie zwischen dem roten und dem blauen Teil der Plattform.

Der Talwächter:

Anschließend läuft die Gruppe gemeinsam in die Mitte. Der Chronotank dreht den Boss von der Gruppe weg, sodass niemand außer ihm von den normalen Angriffen des Talwächters getroffen wird.

Erscheint ein grünes Feld bleibt die Gruppe weiterhin am Boss stehen und wartet darauf das es sich aufgeladen hat. Der Chronotank und der Heiler können Schutz verteilen um den Schaden etwas mindern. Als Heiler ist es von Vorteil große Heilungen aufzusparen um die Gruppe schnell wieder auf vollem Leben zu haben. Denkt dran grüne Felder werden alle 15 Sekunden gesetzt und brauchen 5 Sekunden um sich aufzuladen.

Alle Spieler hinter dem Boss sollten so gut wie möglich aufeinander stehen, sodass die blauen Felder nur auf einer Stelle erscheinen und man bequem nach hinten ausweichen oder hinaus laufen kann. Der Chronotank sollte nach Möglichkeit seine Felder immer versuchen zu blocke, damit der Talwächter sich nicht unnötig bewegt. Firebrands können den Chronotank hier unterstützen und ihm Aegis geben.

 

SPLIT-PHASEN:

In den Split-Phasen gehen die zwei Firebrands und der Quickbrand zum roten Wächter, während alle anderen sich beim blauen Wächter versammeln. Der Druide positioniert sich beim grünen Wächter und zieht diesen sofort zur Gruppe beim blauen Wächter, sodass beide zusamen getötet werden können.

Aufgepasst! Während der Split-Phase müssen die grünen Felder entsprechend gelaufen werden, da sonst die Spieler beim roten Wächter sterben, denn sie haben dort keinen Heiler.

 

66%-0%:

66%-33% sowie 33%-0% laufen identisch ab, da man den Boss nirgendwo hinziehen muss. Es kann einem also egal sein ob ein oder zwei Felder gleichzeitig aufleuchten. Ein hoher Schaden ist sehr von Vorteil um schell von Phase zu Phase zu kommen.

Nach den Split-Phasen läuft die Gruppe wieder in die Mitte und der Chronotank dreht den Boss von der Gruppe weg. Da in der Mitte keine leuchtenden Felder erscheinen kann man die ganze Zeit Schaden am Boss machen ohne sich bewegen zu müssen. Steht man jedoch in einem blauen Feld wenn es explodiert und wird teleportiert, ist dies meist der Tod für einen DPS-Spieler.

 

Das war unser Guide für Profis.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder euer

 
Nachtschatten Monster.png